Drucken

Frauen Union ( FU) Hemsbach

Die Frauen Union ( FU) Hemsbach hat eine lange Tradition. Schon Anfang der 70er Jahre traf sich ein kleiner politischer Frauenkreis, um als Interessenvertretung der Frauen die Mutterpartei CDU in verschiedenen Belangen zu unterstützen.
Als kommissarische Vorsitzende leitet Michaela Zimmer die Frauen Union.
Mittlerweile hat die FU Hemsbach 16 Mitglieder.
Zu politischen Themen speziell Frauen betreffend holen sie Referenten aus dem Bundes- und Landtag, auch ist die FU immer im Wahlkampf tätig und unterstützt die Mutterpartei. Neben verschiedenen anderen Aktivitäten backt die FU in der Vorweihnachtszeit und verkauft die Backwaren für einen guten Zweck am Lichterglanz in Hemsbach. Bei der letzten Aktion konnte man dabei eine ansehnliche Spende an die „Aktion krebskranke Kinder e.V. Heidelberg“ überweisen.
Wer möchte, kann gerne bei der Frauen Union ( FU) mitarbeiten, um die politischen Belange der Frauen zu verwirklichen.
Treffen der FU sind einmal im Monat montags in der Gaststätte Hermannshof und in den Sommermonaten im Eiscafé Ciao.