Mitmachen statt miesmachen

 

  

Drucken

Schlachtfest 2018

Schlachtfest der CDU: Gelungener Jahresauftakt

Mit dem traditionellen Schlachtfest begann für den Stadtverband der CDU Hemsbach zwar nicht das Arbeitsjahr, es markierte aber den Beginn der konkreten Kontakte zur Bevölkerung. Für den Stadtverband ist es das Wichtigste, von den Bürgern deren Wünsche und Sorgen zu erfahren, um sie in die örtliche Politik und Entwicklung einfließen zu lassen. Der stellvertretende Vorsitzende Bernhard Krug konnte viele Mitbürgerinnen und Mitbürger im voll besetzen Pater-Delp-Gemeindehaus begrüßen. Ein besonderer Gruß galt dem Bundestagsabgeordneten Prof. Dr. Karl A. Lamers, der in seinem Grußwort auf die aktuelle Lager zur Regierungsbildung einging. Auch er hoffte, dass nun endlich eine stabile Regierung die Arbeit aufnehmen könne. Zum ersten Mal war die Landtagsabgeordnete Julia Philippi bei der CDU Hemsbach. Sie war erst dieses Jahr für Georg Wacker in den Landtag nachgerückt. Frau Philippi bat darum, auch ihr entsprechendes Vertrauen entgegen zu bringen. Sie möchte wie ihr Vorgänger eng mit der Bevölkerung zusammenarbeiten. Nach diesem kleinen „offiziellen“ Teil mundeten die Schlachtplatten und Bratwürste hervorragend, ein kleines Kuchenbuffet rundete die Mahlzeit ab. Bei guten Gesprächen wurde noch ausgiebig über Bundespolitik und Hemsbacher Gegebenheiten zusammengesessen.

                   

Sichtlich guter Dinge waren Bundestagsabgeordneter Prof. Dr. Karl A. Lamers und Landtagsabgeordnete Julia Philippi (rechts) im Kreise der Hemsbacher CDU; links: BM-Stellvertreter Bernhard Krug, im Hintergrund Stadtrat und Fraktionssprecher Dirk Schulz-Bauerhin